Logo Logo
BarbaraMassag, Apothekerin

Barbara Massag, Apothekerin

Seit 1989 arbeite ich als Apothekerin in diesem spannenden und erfüllenden Beruf. Nach meinem Abschluss als Diplom Chemikerin legte ich das Staatsexamen in Pharmazie in Freiburg ab. Danach wechselte ich mit meiner Familie an meinen Heimatort Langenargen an den schönen Bodensee. Hier wohnten und arbeiteten wir mit unseren beiden jetzt schon erwachsenen Kindern. Im Oktober 2010 haben wir ein neues Zuhause in Selmnau gefunden, direkt unterhalb der Antoniuskapelle. Jetzt geht der Jakobsweg bei uns am Garten vorbei!

Seit April 2009 ist die See-Apotheke in Bodolz gänzlich mein apothekerliches Zuhause. Ich freue mich an den vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben, die mir hier begegnen.

Nach zahlreichen Fortbildungen – vor allem im Bereich der Naturheilkunde und der anthroposophischen Pharmazie – macht es mir immer mehr Freude, den Fragen und Wünschen meiner Kunden begegnen zu können, um eine möglichst umfassende und zufriedenstellende Antwort zu finden.

Dieses Jahr werden wir in der Unteren Steig im Einkaufszentrum umziehen, wir „rücken vor” an den Kreisverkehr und haben dann für Sie mehr Parkplütze vor der Türe. Alle im Team der See-Apotheke sind schon gespannt, auf die „neue” See-Apotheke.

Hier in Bodolz macht es besonders viel Freude für die Menschen da zu sein, weil Sie mein See-Apotheke Team und mich so herzlich willkommen heißen und es uns auch spüren lassen, dass wir „Ihre” Apotheke sind. Dafür möchte ich mich bei Ihnen bedanken!

Anette Geiselhart, Apothekerin

Anette Geiselhart, Apothekerin

Schon früh konnte ich immer wieder in unserer elterlichen Apotheke aushelfen und durfte Apothekenluft schnuppern. Nach einer Orientierungsphase, mit einem kleinen Umweg über die Chemie und einem Auslands Stipendium in Kanada, fand ich dann meinen eignen Weg zur Pharmazie.

Im schönen Berlin erlebte ich tolle und aber auch anstrengende Studienjahre, die 1987 mit der Approbation als Apothekerin endeten. Noch im selben Jahr übernahm ich dann die Zeppelin Apotheke in Ravensburg, um sie 17 Jahre erfolgreich zu führen.

2014 beschloss ich, dass ich viel mehr Zeit für meine tolle Familie und mich brauche und verkaufte meine eigene Apotheke. Seit dieser Zeit bin ich als Springerin hier in der See Apotheke. Besonders gefällt mir an dem Beruf, dass wir durch unser Wissen ganz oft weiterhelfen können. Der Umgang mit so vielen verschiedenen Menschen ist jedes Mal wieder eine bereichernde Erfahrung. Die Arbeit in der Apotheke ist so vielseitig, dass ich sagen kann: es gab noch nie einen langweiligen Tag in meinem Berufsleben!

Marina Hane, PTA

Marina Hane, PTA

Durch meine große Liebe zur Natur wurde ich auf den PTA Beruf aufmerksam. Meine Mutter die sich viel mit den Heilpflanzen befasst, begeisterte mich für Naturheilkunde. In meiner PTA Schulzeit, die ich in Isny verbrachte, lernte ich immer mehr darüber. So freue ich mich sehr darüber, dass die See-Apotheke in Bodolz die Naturheilkunde sehr gerne empfiehlt, vor allem die anthroposophischen Heilmittel. Jetzt kann ich meine Leidenschaft mit meinem Beruf verbinden. Auch wenn ich noch sehr jung bin, sind unsere Kunden mir gegenüber sehr aufgeschlossen, so dass mir meine Arbeit ganz viel Freunde macht.

Simone Jooß, Bürokauffrau

Simone Jooß, Bürokauffrau

1999 habe ich in der See-Apotheke die Apotheken Luft schnuppern gelernt. Dort entwickelte sich meine Begeisterung an so einem komplexen Organismus, den ich sozusagen von hinten nach vorne eroberte. Ich begann mit der Büroarbeit um dann die gesamte Organisation der Warenwirtschaft, Personalmanagement, Urlaubsplanung etc. zu übernehmen. Von hier aus entdeckte ich die faszinierende Welt der Pharmazie, dort insbesondere die Naturheilkunde und Naturkosmetik.

Steffi Gerstgrasser, PTA

Steffi Gerstgrasser, PTA

Nullam id dolor id nibh ultricies vehicula ut id elit. Nulla vitae elit libero, a pharetra augue. Donec id elit non mi porta gravida at eget metus. Curabitur blandit tempus porttitor. Aenean lacinia bibendum nulla sed consectetur. Praesent commodo cursus magna, vel scelerisque nisl consectetur et.

Vestibulum id ligula porta felis euismod semper. Cras mattis consectetur purus sit amet fermentum. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Integer posuere erat a ante venenatis dapibus posuere velit aliquet. Curabitur blandit tempus porttitor.

Josi

Josephine Seegert, PTA

Schon von klein auf durfte ich in der Apotheke meines Vaters helfen und in den Apotheken-Alltag schnuppern. Die vielen verschiedenen Tätigkeiten, wie der Kontakt zu den Kunden, das Beraten aber auch das Herstellen von Rezepturen, lassen den PTA-Beruf nicht langweilig werden. Daher war für mich schon früh klar, dass ich später einmal PTA werden möchte.

Meine Ausbildung habe ich 2008 in München abgeschlossen. Ende 2016 bin ich mit meiner kleinen Familie an den schönen Bodensee gezogen und bin seit Mai 2018 sehr glücklich zum See-Apotheken-Team dazugehören zu dürfen.

Christoph Massag

Christoph Massag

Nullam id dolor id nibh ultricies vehicula ut id elit. Nulla vitae elit libero, a pharetra augue. Donec id elit non mi porta gravida at eget metus. Curabitur blandit tempus porttitor. Aenean lacinia bibendum nulla sed consectetur.

Praesent commodo cursus magna, vel scelerisque nisl consectetur et. Vestibulum id ligula porta felis euismod semper. Cras mattis consectetur purus sit amet fermentum. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Integer posuere erat a ante venenatis dapibus posuere velit aliquet. Curabitur blandit tempus porttitor.

Wenzel Massag, Mediendesigner

Wenzel Massag

Da haben Sie aber weit gescrollt, dass Sie bis zu mir gekommen sind! Das freut mich! Ich bin von Geburt an dabei, aufgewachsen im Labor und Backoffice zog es mich 2015 zum Studium als „Digital Media Designer“, zu deutsch: Ich programmiere und gestalte.

In der See-Apotheke Bodolz bin ich teilzeit Tätig und gestalte die Corporate Identity, bin der IT-Kontakt und der Berater im Digitalen.